Sie sind hier: INFORMATIONEN > FAQ

Gelten die Preise pro Person oder pro Zimmer?

 

Die Preise gelten immer pro Zimmer und pro Nacht, also pro Einzelzimmer und pro Doppelzimmer. Es ist bei uns anders als in den Touristik-Katalogen oder auf Internet-Reise-Seiten, die ihre Preise durchweg pro Person ausweisen. Ein seperat ausgewiesener Preis für unser Frühstücks-Buffet gilt natürlich immer pro Person und pro Übernachtung.

 

Muss ich im Hotel frühstücken, wenn der Zimmerpreis inkl. Frühstück ist?

 

Wenn Sie das Frühstück bereits bei der Reservierung dazu gebucht haben, besteht nicht mehr die Möglichkeit dieses zu stornieren.

 

Wann sind die An- & Abreisezeiten im Hotel?

 

Die Zimmer in unseren Hotels stehen am Tag der Anreise ab 16:00 Uhr zur Verfügung und müssen am Tag der Abreise regulär bis 11:00 Uhr geräumt werden.

 

Gibt es Raucher-und Nichtraucherzimmer in den Hotels?

 

Die Stargaze Hotels sind stolz darauf eine "Nichtraucher Hotelgruppe" zu sein. Ein gesunder Schlaf und Erholung beginnt in einer gesunden rauchfreien Umgebung und somit gilt in allen Hotelzimmern und öffentlichen Bereichen unserer Hotelgruppe stets Rauchverbot – sowohl für die Gäste als auch für unsere Mitarbeiter.

 

Sind in den Stargaze Hotels Haustiere gestattet?

 

Bei uns sind Haustiere nicht erlaubt, eine Ausnahme bilden hier Blindenhunde.

 

Gibt es Allergiker Bettwäsche, Wolldecken oder Zusatzkissen?

 

Sind im Haus vorhanden und können gerne angefragt werden. Es gibt hierfür keine Zusatzkosten, die Verfügbarkeit bestimmt die Nachfrage.

 

Gibt es im Hotel einen Handtuch-und Bettwäschewechsel?

 

Die Bettwäsche wird alle drei Tage gewechselt. Bei den Handtüchern kann der Gast selbst entscheiden, wann er sie gewechselt haben möchte, er muss sie nur auf den Boden oder in die Wanne legen.

 

Gibt es im Hotel einen Bügelservice oder Fön?

 

Ja, es besteht die Möglichkeit an der Rezeption Bügeleisen und Bügelbrett nach Verfügbarkeit zu erhalten. Der Fön gehört mit zur Ausstattung des Badezimmers. Sollte dieser nicht vorhanden sein, fragen Sie bitte an der Rezeption nach einem Leihgerät.

 

Kann ich im Hotel Hygieneartikel erhalten?

 

Hygieneartikel wie Wattestäbchen oder Pads, Einwegrasierer oder Zahnbürsten, Bodylotion, Shampoo und Damenhygienesets sind auf Anfrage an der Rezeption erhältlich.

 

Gibt es im Hotel kostenfreies W-LAN?

 

Im Zimmerbereich und im öffentlichen Bereich der Hotels ist W-LAN kostenfrei.

 

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

 

Wir akzeptieren folgende Karten: Visa, Mastercard, EC + Maestro sowie American Express, Paypal und Sofortüberweisung.

 

Zu welchen Zeiten kann ich im Hotel frühstücken?

 

Gerne informieren wir Sie in Ihrer Buchungsbestätigung über unsere aktuellen Frühstückszeiten. Diese können je nach Buchungsaufkommen, Jahreszeit und Anlass variieren.

 

Gibt es einen Safe oder sichere Aufbewahrungsmöglichkeit?

 

Bitte informieren Sie sich an der Rezeption des jeweiligen Hotels, falls Sie etwas im Safe verwahren möchten.

 

Ich möchte die Anschrift auf der Rechnung ändern, wie mache ich das?

 

Bitte senden Sie Ihre Anfrage direkt an base@stargaze-hotels.de

 

Die Anfrage muss folgende Informationen enthalten:

 

• gebuchtes Hotel

 

• Rechnungsnummer

 

• gewünschte Anschrift

 

• Ihre E-Mail-Adresse

 

• zusätzliche Nachricht

 

Wir senden Ihnen, nach Erhalt Ihrer Originalrechnung, umgehend Ihre geänderte Rechnung zu.

 

Kann meine Firma die Übernachtungskosten übernehmen?

 

Ja, die Übernachtungskosten können mit Hilfe einer Kostenübernahme, in Verbindung mit einer gültigen Firmenkreditkarte, Zahlungsgarantie oder einer rechtzeitigen Vorabüberweisung, durch die Firma übernommen werden.

 

Kostenübernahme-Formular (PDF)

 

Wo erhalte ich einen Hotel-Flyer oder Dokumente die mir weiterhelfen?

 

Auf der jeweiligen Hotelseite gibt es unter dem Menüpunkt "Informationen=> DOWNLOADS"

Dokumente wie den Hotelflyer oder einen Reservierungsleitfaden bequem als Download.

 

Ich habe meine Rechnung verloren. Wie erhalte ich eine neue Rechnung?

 

Wir senden Ihnen umgehend Ihre Rechnungskopie zu.

 

Bitte senden Sie Ihre Anfrage direkt an base@stargaze-hotels.de.

 

Die Anfrage muss folgende Informationen enthalten:

 

• gebuchtes Hotel

 

• Name des Gastes

 

• An- und Abreisedatum

 

• abgerechneter Betrag

 

• Zahlungsart

 

• Ihre E-Mailadresse

 

• zusätzliche Nachricht

 

Ich habe für einen anderen Gast gebucht...

 

...mein Name soll aber nicht als „Gast“ auf der Rechnung erscheinen. Können Sie dies ändern?

Falls sich der Name des anreisenden Gastes ändert, informieren Sie bitte die Reservierungsabteilung oder den Hotelempfang vor Rechnungsstellung. Die Reservierung wird dann entsprechend geändert. Eine Änderung des Gastnamen oder Firma im Nachhinein ist leider nicht möglich!

 

Sie haben meine Kreditkarte belastet.

 

Leider kann ich diese Belastung nicht zuordnen und benötige die Rechnung dazu. Bitte senden Sie Ihre Anfrage direkt an base@stargaze-hotels.de

 

Die Anfrage muss folgende Informationen enthalten:

 

• genauer Buchungstext auf der Kreditkartenabrechnung

 

• Kaufdatum

 

• Ihre E-Mail-Adresse

 

• zusätzliche Nachricht

 

Auf meiner Rechnung wurden Leistungen falsch berechnet?

 

Ich bin der Meinung, dass auf meiner Rechnung falsche Leistungen abgerechnet wurden oder dass meine Kreditkarte zu Unrecht belastet wurde. An wen kann ich mich zur Klärung dieses Problems wenden?

 

Gerne ist Ihnen unser Qualitätsteam bei Ihrer Anfrage behilflich.

Bitte senden Sie Ihre Anfrage direkt an base@stargaze-hotels.de .

Die Anfrage sollte folgende Informationen enthalten:

 

• gebuchtes Hotel

 

• Rechnungsnummer

 

• abgerechneter Betrag

 

• genauer Buchungstext auf der Kreditkartenabrechnung

 

• erwarteter Betrag

 

• Kaufdatum

 

• Ihre E-Mail-Adresse

 

• zusätzliche Nachricht

 

Was ist eine Standard Buchung?

 

Das Zimmer wird am Anreisetag bis 18 Uhr freigehalten. Nach 18 Uhr wird die Reservierung automatisch und kostenfrei aufgehoben. Es besteht dann kein Anspruch mehr auf das/die Zimmer.

 

Was ist eine garantierte Buchung?

 

Durch die Angabe Ihrer Kreditkartennummer, der Zahlung via PayPal oder Sofortüberweisung, sowie der Vorabüberweisung (nicht immer verfügbar) ist die Buchung garantiert, und wir halten das oder die Zimmer die ganze Nacht für Sie frei. Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist in besonderen schriftlich vereinbarten Fällen bis 18 Uhr am Anreisetag möglich. Bei späterer Stornierung oder Nichtanreise werden 90% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt. Dies gilt nicht während der Messen oder bei TOP Terminen, die Storno-Kosten können hier bis zu 100% betragen.

 

Sind die angezeigten Zimmerpreise für die Buchung garantiert?

 

Ja. Jeder Zimmerpreis, den Sie bei dem von Ihnen ausgewählten Hotel auf unserer Webseite sehen, ist für Ihre Buchung auch garantiert. Wenn Sie einen längeren Aufenthalt buchen, können an einzelnen Tagen unterschiedliche Preise gelten, die zu Ihrem Vorteil automatisch berücksichtigt werden, z.B. Wochenend- Saison- und Aktionspreise. In diesem Falle sehen Sie in der Hotelliste den Durchschnittspreis, auf der Buchungsseite werden die einzelnen Tagespreise dargestellt.

 

Was bedeutet "non refundable"?

 

Der gesamte Betrag für die getätigte Reservierung wird umgehend nach der Buchung von der angegebenen Kreditkarte abgebucht. Die Reservierung kann somit nicht mehr kostenfrei geändert oder storniert werden.

 

Was ist ein Frühbucher Angebot?

 

Mit einer langfristigen Reiseplanung steigt die Vorfreude, denn Frühbucher stehen bei uns auf der sonnigen Seite. Gönnen Sie uns Planungssicherheit, wir gönnen Ihnen satte TOP-Rabatte. Überlegen Sie sich möglichst frühzeitig wann und wohin Ihre nächste Städtereise gehen so